Über mich

Nach meinem Hebammenexamen Anfang 2013 in Wuppertal war ich als freiberufliche Hebamme in Düsseldorf tätig. Vor einiger Zeit bin ich mit meinem Mann nach Rommerskirchen gezogen, hier leben wir mit unseren beiden Kindern auf einem alten Bauernhof.

Sowohl in der persönlichen Betreuung vor der Geburt und im Wochenbett als auch in meinen Kursen lege ich großen Wert darauf, Frauen zu unterstützen, zu einer besseren Körperwahrnehmung und größerem Selbstbewusstsein, aber auch zu höherer Eigenverantwortung zu gelangen. Hierfür eignet sich die Kombination aus klassischer Hebammenarbeit und Yoga-Elementen in besonderem Maße.

Bereits während meiner Zeit als Hebammenschülerin habe ich am Institut für Yoga und Gesundheit in Köln eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin (500 Std.) absolviert. Seit 2014 gebe ich als Dozentin regelmäßig Fortbildungen in Prä- und Postnatalyoga.

Daneben habe ich in diversen Fortbildungen Zusatzqualifikationen erworben, etwa in geburtsvorbereitender und rückbildender Massage, Rückbildungsgymnastik, Babymassage, Akupunktur, Yin Yoga (bei Stefanie Arend) und bilde mich stetig weiter.

Eine Übersicht über die konkreten Inhalte meiner Leistungen, findest Du unter den einzelnen Menüpunkten. Neben der Betreuung und Kursen biete ich auch Massagen in der Schwangerschaft und nach der Geburt sowie geburtsvorbereitende Akupunktur an.

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM